Chausseefeld, Schwerzstraße 2, Fichtenweg 15

Hallo,

hier ein aktuelles Störungs-Update.

Chausseefeld

Die Anbindung zum Chausseefeld wurde gestern ab 11 Uhr immer schlechter und brach ca. 15 Uhr dann komplett ab.

Wir waren kurz darauf vor Ort und haben auf die Backup-Verbindung umgeschaltet. Die lief bis ca.19.30 Uhr – bis auch diese Geräte ausstiegen (und sich seitdem nicht wieder reparieren ließen).

Gegen 20.30 Uhr waren wir erneut vor Ort und konnten gegen 22.30 Uhr die Verbindung über die ursprünglichen Geräte wiederherstellen. Das hielt bis ca. 23.30 Uhr.

Heute Morgen ca. 7 Uhr wurden dann komplett alle Teile ausgetauscht (bis auf die durchs Haus führende Strom- und Glasfaserleitung). Die Verbindung lief daraufhin sehr performant (max-Werte) und stabil (min. Latenz) bis ca. 19 Uhr Schluss war.

Stand heute Abend CF wieder offline und wird es bis morgen früh bleiben.

Morgen früh suchen wir uns einen kompetenten Elektriker (wahrscheinlich) und/oder Glasfasertechniker (hoffentlich nicht/auch noch).

Schwerzstraße 2 1. OG

Die Verbindung in Hohenheim/Schwerzstraße 2 1. OG ist seit ca. gestern Abend gestört.

Wir sind morgen früh vor Ort und gehen davon aus das Problem kurzfristig lösen zu können.

Fichtenweg 15 8. OG

die Verbindung nach Tübingen/Fichtenweg 15 8.OG ist seit Handwerksarbeiten am Montag gestört.

Wir werden schauen, was genau getan wurde und wie es sich auf die Glasfaser hat auswirken können.

 

Der Artikel ist auch in en_GB verfügbar.